Veterans without borders

Münster, 11.12.2018

Unsere Bereichsleiterin „Süd / West“, Yvonne Frommel, nahm am 12.12.2018 auf Einladung des 1. Deutsch-Niederländisches Korps und dem Haus der Niederlande am Seminar „The Art of Coping“ teil.

Das Seminar ist Teil der Ausstellung „Veterans Without Borders – Mission Experiences Reflected in Art“. Die Ausstellung der niederländischen Vereinigung für Veteranenkunst findet vom 30.11.18-25.01.19 im Haus der Niederlande in Münster statt und zeigt wie niederländische Veteranen mit Hilfe von Bildern und anderen Kunstwerken die Erlebnisse aus ihren Einsätzen verarbeiten. In einem Vortrag konnte Yvonne die Arbeit des Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V. darstellen und in einer anschließenden Diskussionsrunde auch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Umgang mit dem Veteranenthema in Deutschland und den Niederlanden erörtern. Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen und wünschen der Ausstellung noch viele interessierte Besucher!