Manchmal sind Briefe nur beschriebene Blätter..

Berlin / Peuschen, 14.-18.10.2018

Oft sind diese Briefe aber auch Gold wert! Das hat uns die vergangene Woche gezeigt, was wir mit unseren Briefen ausgelöst haben. Manchmal sind Statements von Bundestagspräsidenten was Schönes – oft ist die Weiterreichung eines Schreibens aber der Anstoß zu einer Welle von positiven Ereignissen! Und dazu noch viel mehr Wert als jedes gesprochene Wort! Wir fassen mal zusammen:

– Staatssekretär Thomas Silberhorn war unser Ehrengast beim Richtfest des Projektes “Ein Zuhause für Sven”
– Die Grüße zum Richtfest bei Ein Zuhause für Sven kamen vom Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Verteidigungsministerin von der Leyen, Staatssekretär Peter Tauber, Generalarzt Mattiesen, Generalleutnant Vollmer. Allesamt schriftlich!
– Termine in Berlin: Wehrbeauftragten Dr. Bartels, MdB Dennis Rohde, MdB Manja Schüle und Siemtje Möller MdB sowie bei der AG Verteidigung der Fraktion der Freien Demokraten.

Überraschung: Am 10.10.2018 beschloss der Verteidigungsausschuss einen Antrag, in dem die Bundesregierung explizit aufgefordert wird, endlich eine #Definition zu schaffen. Da arbeiten wir natürlich gerne mit, liebe Bundeswehr! Macht Ihr mit, Combat Veteran e.V., Reservistenverband und Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)? Wir schreiben dann mal weiter fleißig Briefe und sehen weiteren Gesprächen freudig entgegen!