Fallmanagerseminar 2019: Ziel erreicht!

Berlin/Bonn, 22.11. – 24.11.2019

Mit nachhaltiger Unterstützung unseres Kooperationspartners Deutsche Härtefallstiftung (DHS) sowie dem VdRBw konnte der BDV e.V. auch dieses Jahr wieder ein inhaltlich spannendes und sehr erfolgreiches Ehrenamts- und Fallmanagerseminar für die Veteranenhilfe durchführen. Es ist uns gelungen, 20 neue Fallmanager und Lebensbegleiter für Einsatzverwundete sowie deren Familien zu gewinnen und diesen einen ersten Einblick in unsere anspruchsvolle Ehrenamtstätigkeit zu geben. Nun befindet sich die Veteranenhilfe des BDV e.V. mit ca. 90 Fallmanagern / Lebensbegleitern zahlenmäßig auf dem Niveau der Dienststellen des Sozialdienstes der Bundeswehr.

Jetzt gilt es die Vernetzung im Sinne der Betroffenen voranzutreiben. Darüber hinaus konnten mit dem „Green Devils Military Brotherhood e.V.“ und den „RitzelCowboys“ zwei neue kooperative Unterstützer unserer Arbeit gewonnen werden. Unser besonderer Dank geht auch an das Bundeswehrkrankenhaus Berlin, an die zentrale Koordinierungsstelle für Einsatzgeschädigte (ZALK) des Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr, an die Paladinum GmbH, an Lichtblicke e.V., an die Aktion Bundeswehrkinder in Not und an unsere internen Dozenten, ohne die es nicht möglich gewesen wäre das Seminar so erfolgreich zu gestalten.