Ein nächster erfolgreicher Schritt zur Einigung der Veteranenbewegung

Berlin, 12.10.2019

Schlag auf Schlag!

Ein nächster erfolgreicher Schritt zur Einigung der #Veteranenbewegung! - Erstes Treffen mit Green Warriors Military Brotherhood. Ein erstes Treffen fand in Saarlouis am Stammsitz der #GrenWarriorsMilitaryBrotherhood anlässlich deren Jahresfest 2019 statt.„Wir sehen böse aus, sind es aber nicht“ argumentiert Wolfgang Lehnen  der Vorsitzende des Vereins. Der kameradschaftliche Abend war der eindeutige Beweis für diese Aussage!Ziel war es, Möglichkeiten zur Bündelung der Kräfte zum Wohle unserer EinsatzVeteranen zu besprechen und sich persönlich kennen zu lernen. Unser Bundesvorsitzender Bernhard Drescher nutzte die Gelegenheit, wieder einmal drei verdiente EinsatzVeteranen mit dem Ehrenabzeichen des BDV e.V. auszuzeichnen. Danke für Euren Dienst am Vaterland Christian H., Nils B. und Christian B. Nur gemeinsam sind wir stark! BDV e.V. - Die Heimat der Einsatzveteranen.

Previous Next

Ehrenabzeichen für EinsatzVeteranen der Bundeswehr des BDV e.V. ein voller Erfolg - Führungsspitze der Bundeswehr empfing es mit stolz!

Berlin, 25.08.2019

Auch am Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2019 konnte der BDV e.V. sein Ehrenabzeichen fürEinsatzVeteranen der Bundeswehr präsentieren und an eine Vielzahl von EinsatzVeteranen persönlich mit Urkunde aushändigen. Hierbei entstanden zum Teil sehr emotionale Momente die bewiesen, dass der BDV e.V. mit seinen Aktivitäten zur Steigerung der Wertschätzung für die #militärische #Lebensleistung von EinsatzVeteranen auf dem richtigen Weg ist.

Wir machen einfach - ohne Wenn und Aber.

Ein erster großer Schritt zur Einigung der Veteranenbewegung! - Sondierungsgespräche mit Green Devils Military Brotherhood

Berlin, 13.09.2019

Heute fand in unserem Hauptstadtbüro ein erstes Gespräch zwischen Michael Gebel als Beauftragter der Green Devils Military Brotherhood und unserem Bundesvorsitzenden statt. Ziel war es, Möglichkeiten zur Bündelung der Kräfte zum Wohle unserer EinsatzVeteranen zu besprechen. Es wurde vereinbart, erste gemeinsamen Aktivitäten zu gestalten und damit bereits auf unserem Seminar im November zu beginnen. Gemeinsam werden wir die Gründung eines Dachverbandes „EinsatzVeteranen“ forcieren, inhaltlich ausgestalten sowie baldig einen „runden Tisch“ unter Beteiligung einer Vielzahl von Vertretern anderer Veteranenorganisationen zur weiteren Diskussion und Einigung der Veteranenbewegung einberufen und entsprechend einladen.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung im BMVg 2019

Berlin, 20.08.2019

Zum wiederholten Male durfte der BDV e.V. seine Leistungsfähigkeit am "Tag der offenen Tür der Bundesregierung" präsentieren. Beim Besuch der Verteidigungsministerin A. Kramp-Karrenbauer an unserem Stand durften wir ihr auch einen unserer neuen Coin überreichen. „Sie machen eine sehr wichtige Arbeit, der Coin kommt auf meinen Schreibtisch!“ waren ihre Worte. Wir bedanken uns für das Lob, Frau Ministerin!  Auch mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Zorn, dem Inspekteur des Herres, Generalleutnant Vollmer und vielen anderen konnten konstruktive Gespräche über unsere Arbeit geführt werden.

Coincheck mit parlamentarischen Staatssekretär Dr. Peter Tauber

Stadtallendorf, 30.08.2019

In Vertretung unseres Bundesvorsitzenden, Oberstleutnant a.D. Bernhard Drescher,  nahm unser stellvertretender Bundesvorsitzender David Hallbauer an der Zeremonie zur Verleihung des Fahnenbandes an die DSK teil.

Wir beglückwünschen die DSK zu dieser verdienten Auszeichnung!

Während der Veranstaltung konnte David Hallbauer unseren Coin an Dr. Peter Tauber kameradschaftlich übergeben. Herr Dr. Peter Tauber , wir bedanken uns für Ihre gezeigte Solidarität mit uns EinsatzVeteranen der Bundeswehr und für Ihr Interesse an unseren Anliegen und Aktivitäten.

Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. auf der Hansesail 2019

Berlin, 12.08.2019

Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. und das Stand-Team sagt Danke für die zwei tollen Tage auf der Hansesail 2019. Danke an das Org-Team für die tatkräftige Unterstützung beim Standaufbau. Danke an die Besucher die fleißig die Spendendose gefüllt, ihr Interesse und Wertschätzung gezeigt haben. Danke an die EinsatzVeteranen die uns am Stand besucht haben. Und ein ganz besonderer Dank an die Taucher - Gruppe für die Gänsehaut Aktion "unter Wasser".

Wir ,der BDV e.V., freuen uns schon auf die Hansesail 2020.