1. Göttinger BDV e.V. - Informationstag

29.07.2018

Göttingen

Auf Initiative unseres Regionalvorstandes NORD, Herrn Armin Bohnert, konnte gestern der 1. Göttinger Informationstag an zentraler Lage am Gänselieslbrunnen durchgeführt werden. Ein starkes Team stand bereit, um Bürgerinnen und Bürger über die Lage von EinsatzVeteranen in Deutschland sowie der Belastungs- und Traumaproblematik zu informieren.

BDV e.V. initiativ! Kontaktaufnahme mit dem Bundestagspräsidenten

Warten ist nicht das unsere. Wir sind initiativ und haben uns mit einem ausführlichen Schreiben zu der Veteranenthematik an den Bundestagspräsidenten gewandt.

Ein persönliches Gespräch war nicht zu erwarten, dennoch bewerten wir seine Antwort als vollen Erfolg. Die Thematik konnte wieder "platziert" werden.

Schulterschluss

18.07.2018

Berlin

Vertreter der Deutschen Polizeigewerkschaft (Boris Novak,stv. Vorsitzender DPolG Berlin), des Vereins „Keine Gewalt gegen Polizisten e.V. (stv. Vorsitzender Dirk Heßler)und der Vorstand des BDV e.V. trafen sich erstmalig um mögliche gemeinsame Handlungsfelder in den Bereichen „Betreuung seelisch Verwundeter“ und „Wertschätzung in der Gesellschaft“ zu besprechen.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und haben eine Einladung zu unserem diesjährigen Seminar ausgesprochen.

Krieg im Kopf! BDV e.V. - Mitglieder berichten über "die Zeit danach".

16.07.2018

Das Thema PTBS ist unverändert hochaktuell.

Wir bedanken uns bei Timo Rabe und unserem stellvertretenden Bundesvorsitzenden David Hallbauer für die offenen Worte.

Hier lesen:

Krieg im Kopf

Previous Next

Veteran Affairs Insurance (VAI) - Ein Projekt des BDV e.V.

27.06.2018

Berlin / Höxter

Die zivile Versorgung Einsatzverwundeter verdichtet sich!

Die VeteranenPolice - Versicherungsmöglichkeiten auch bei bestätigter Traumatisierung (z.Bsp. WDB) ohne Ausschlüsse. Einmalig in Deutschland und nur über den BDV e.V. verfügbar.

Wieder ein „Puzzlestein“ mehr in der zivilen Versorgung und Absicherung von seelisch Verwundeten und deren Familien. Der BDV e.V. auf dem Weg in die Zukunft!

Treu gedient - Treue verdient

(Die anfallenden Provisionen dieser VeteranenPolice kommen ausschließlich der Veteranenhilfe zugute. Es wird also doppelt geholfen.)

Previous Next

Projekt "Lebenswelten" - das 2. Familienwochenende in Zusammenarbeit mit der Bahn BKK

15.06.2018

Projekt Lebenswelten II/2018

Wieder einmal konnte der BDV e.V. in Kooperation mit der Bahn BKK für einige einsatzbelasteten Veteranenfamilien ein Genesungswochenende realisieren. „Slow Down“ aus dem Alltag ist das Ziel. Dazu wurde ein umfangreiches In- und Outdoorprogramm zusammengestellt. Unser Dank geht an die Bahn BKK, an Martina Müller sowie für die Organisation an Ghislain Fips LeGall.

4.Tag der EinsatzVeteranen "Gegen das Vergessen" 2018

01./02.06.2018

Berlin/Potsdam

Zum 4.ten Male gedachte der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. auch in 2018 der Gefallenen der Bundeswehr. "Gegen das Vergessen" war auch das Motto des "SmartMob" vor dem Deutschen Bundestag am 01.06.2018. Das "Stille Gedenken" am Wald der Erinnerung war wieder eine hochgradig emotionale Veranstaltung.

Irgendwo bei der Bundeswehr im Keller! „Verstaubte“ Veteranenabzeichen der Bundeswehr.Augengeradeaus.net

17.05.2018

Augengeradeaus.net hat recherchiert!

Der BDV e.V. wird weiter Gespräche führen und daran arbeiten, dass diese Auszeichnungen in die Hände gelangen in die sie gehören:

In die Hände der verdienten EinsatzVeteranen der Bundeswehr.

Treu gedient- Treue verdient

Hier lesen: